Von „Abfindung“ bis „Zwischenzeugnis“: Leistungen für Arbeitnehmer

Für die meisten Menschen ist der Arbeitsplatz Grundlage der wirtschaftlichen Existenz. Störungen im Arbeitsverhältnis wirken sich daher oftmals stärker aus als in anderen Rechtsbeziehungen. Das Arbeitsleben ist mittlerweile bestimmt von Europäischen Richtlinien, nationalen Gesetzen, Verordnungen und Tarifverträgen, die dem Arbeitnehmer nicht immer auch bekannt sind. Hinzu kommt, dass Ansprüche oft innerhalb sehr kurzer Fristen geltend gemacht werden müssen. Versäumen Sie eine solche Frist, können Ihre Ansprüche nicht mehr durchgesetzt werden – obwohl Sie inhaltlich vielleicht Recht haben. Im Arbeitsrecht gilt daher: Möglichst früh zu einem fachkundigen Berater.

Unser Anspruch bei der Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern
Wir wollen für Sie nicht nur Problemlöser sein, sondern wertvoller Berater und Begleiter. Im Gegensatz zu anderen Beratern sind wir als Rechtsanwälte einseitig Ihren Interessen verpflichtet – unabhängig, verschwiegen, loyal. Wir kennen die einschlägigen Gesetze, Richtlinien, Verordnungen und Urteile. Wir sorgen dafür, dass Fristen beachtet und Ihre Ansprüche rechtzeitig geltend gemacht werden. Gerne klären wir die Dringlichkeit auch vorab am Telefon. Gesonderte Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht. Sie helfen uns, wenn Sie den Sachverhalt möglichst früh und vollständig mitteilen. Gerne können Sie hierzu auch unser Formular verwenden.

Aufhebungsvereinbarung, Kündigungsschutzklage oder was ist Ihr konkretes Anliegen?
Wird der Betrieb umstrukturiert und Ihr Arbeitsplatz soll entfallen? Sind Sie von einem Betriebsübergang betroffen? Wurden Sie gekündigt oder abgemahnt? Droht eine Versetzung oder die Änderung Ihrer Arbeitszeit? Sind Gehaltsansprüche, Gratifikationen, Tantieme oder sonstige Leistungen offen? Haben Sie Fragen einen Sozialplan betreffend? Vielleicht möchten Sie aber auch Informationen im Zusammenhang mit Krankheit, Urlaub, Mutterschutz, Elternzeit, Elterngeld oder Schwerbehinderung?

Haben Sie Fragen als Geschäftsführer oder leitender Angestellter?

Wir sind eine auf Arbeitsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei
Was es auch ist: Fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.